Einsätze 2020

1
Einsätze im laufenden Jahr

H1 Absicherung
K 4982

Fahrzeuge:
ELW
HLF 20

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

B3 Brandmeldealarm 23.12.2020
Ehrenkirchen-Kirchhofen
Schlossstraße

Fahrzeuge:
ELW
LF 20
HLF 20
GW-L2
LF Kat-S
TSF-W

Feuermelder_BMA-1

ABC 1 Straßenverunreinigung 21.12.2020
L 125

Fahrzeuge:
ELW
LF 20

B1 Erkundung Brand 30.11.2020
Ehrenkirchen-Ehrenstetten

In der Nähe von Gütighofen wurde ein Brand im Außenbereich gemeldet. Die Einsatzstelle konnte am Ölberg lokalisiert werden. Von einem Winzer wurden während Rodungsarbeiten pflanzliche Abfälle auf einem Rebgrundstück verbrannt, so dass wir ohne weitere Maßnahmen wieder einrücken konnten.
Fahrzeuge:
ELW
VRW
HLF 20

B1 Erkundung Brand 27.11.2020
Ehrenkirchen-Kirchhofen

Im Gemeindezentrum wurden offensichtlich mutwillig liegen gebliebene Gelbe Säcke angezündet. Mit einem Rohr war der Brand schnell abgelöscht.
Fahrzeuge:
ELW
HLF 20

2

H1 Tierrettung 15.10.2020
Ehrenkirchen-Kirchhofen

Ein Kätzchen hatte sich selbst so zwischen zwei schräg zulaufenden Gebäudewände begeben, dass sie nicht mehr vor- und zurückkam. Es blieb nichts anderes übrig, als eine Garagenwand aufzuspitzen, um die Katze aus ihrer misslichen Situation zu befreien.
Fahrzeuge: LF 20
Sonstige Einsatzkräfte: Gemeindebauhof

cats-eyes-2671903_1280

B3 ausgelöste Heimrauchmelder 11.10.2020
Ehrenkirchen-Kirchhofen
Schlossstraße

Fahrzeuge:
ELW
HLF 20
LF 20
LF Kat-S
TSF-W
DLK 23/12 Bad Krozingen

rauchmelder-bilddatenbank-mineko-1-1030x687

B3 Brandmeldealarm 10.10.2020
Bollschweil-St. Ulrich

Nach Erkundung durch die FFW Bollschweil konnten wir den Einsatz abbrechen.
Fahrzeuge:
ELW
HLF 20
LF 20
Sonstige Einsatzkräfte: FFW Bollschweil, DLK Bad Krozingen

Feuermelder_BMA-1

B3 Brandmeldealarm 06.10.2020
Bollschweil-St. Ulrich

Nach Erkundung durch die FFW Bollschweil konnten wir den Einsatz abbrechen.
Fahrzeuge:
ELW
HLF 20
LF 20
Sonstige Einsatzkräfte: FFW Bollschweil, DLK Bad Krozingen

Feuermelder_BMA-1

H1 Tierrettung 30.09.2020
Ehrenkirchen-Kirchhofen
Raiffeisenstraße

Eine Katze kam nicht von einem nicht zugänglichen Balkon herunter. Über die Steckleiter verschafften wir uns denZugang und seilten das Tier in einer Transportkoste ab. Fahrzeuge:
ELW
HLF 20

cats-eyes-2671903_1280

B3 Brandmeldealarm 25.09.2020
Ehrenkirchen-Kirchhofen
Gewerbestraße

Fahrzeuge:
ELW
HLF 20
LF 20
LF Kat-S
TSF-W
GW-L2

Feuermelder_BMA-1

B3 ausgelöste Heimrauchmelder 16.09.2020
Ehrenkirchen-Kirchhofen
Schlossstraße

Fahrzeuge:
ELW
HLF 20
LF 20
DLK 23/12 Bad Krozingen

rauchmelder-bilddatenbank-mineko-1-1030x687

B1 Erkundung Brand 15.09.2020
Ehrenkirchen-Norsingen
Gallushalle

Während der Musikprobe der Feuerwehrkapelle wurde Schmorgeruch wahrgenommen. Nach Erkundung mit Wärmebildkamera und Gasmessgerät konnten wir einen Defekt im Stromverteiler feststellen, der zur Verrauchung geführt hat. Nach Belüftung konnten wir die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben. Fahrzeuge:
ELW

Verteilerkasten